Das war der Konfettilauf 2022!

Konfettilauf 2022 „Gemeinsam im Herzen“: Sich bewegen und dabei Gutes tun!

Bei bestem Laufwetter fand der Konfettilauf in diesem Jahr erstmalig auch in Essen statt: Gemeinsam mit dem SI Club Essen Süd motivierten wir uns und andere zu Läufen, Wanderungen und Spaziergängen im Stadtgebiet und ließen an ausgewählten Stellen getrocknete Blüten fliegen.

 

Das war der Konfettilauf 2022!

Die Idee entstand 2020 im Lockdown bei den Clubschwestern in Hamm, die mit viel Abstand und einer bunten Aktion etwas Bewegung und Freude organisierten und gleichzeitig Spenden sammelten.

Die wundervolle Initiative wurde in diesem Jahr in die Metropole Ruhr übertragen. Über 40.000 € kamen in acht Städten zusammen. Unsere Unterstützung geht an das Frauenhaus Essen.

Alle, die die Veranstaltung noch einmal erleben wollen oder die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, können sich das Konfettilauf-Video anschauen oder jetzt schon #konfettilauf2022 auf Instagram bei @si_essen_victoria bewundern.

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern, Sponsorinnen und Sponsoren und freuen uns auf viele bunte Blüten in der Metropole Ruhr beim Konfettilauf 2023!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top