Unsere neuen Club-Anstecker

Stolz tragen wir Clubschwestern seit letztem Jahr unsere neuen Anstecker "Ligne bleu/jaune" - in monatelanger Arbeit von unserer Monika angefertigt.
Wie es genau zu diesen Exemplaren gekommen ist, dazu hier mehr...

 

Monika, die begnadete Stickerin, überraschte uns Ende 2017 mit einem Geschenk: handgearbeiteten Ansteckern in unseren Clubfarben, die wir als Gastgeber tragen können. Nach der Federkollektion und der Quastenkollektion ist die Kokardenkollektion nun schon die dritte!

Was sagt uns gelb farbenpsychologisch? Gelb ist eine ambivalente Farbe. Sie steht für Lebensfreude und Frische, aber auch für Neid. Gier, sogar Hass. In der Wappenkunde steht gelb für Gold, das in der religiösen Darstellung für das Göttliche steht.

Und blau? Assoziiert Harmonie, Zufriedenheit, aber auch die Sehnsucht, in der religiösen Darstellung ist sie der Code für Ewigkeit.

In der soroptimistischen Farbenlehre steht Gelb für Herzenswärme und Blau für die guten Gedanken der Clubschwestern.

Auch wir Feministinnen können ein Kompliment von Christion Dior annehmen: „Die Blumen sind nach den Frauen das (??) Charmanteste, das Gott geschaffen hat“. Dies war Monikas Inspiration für ihre Blütenkollektion. Jede Blüte ist handgearbeitet, jede gibt es nur einmal, dennoch gehören sie zusammen als Teil einer Serie. So ist es auch mit uns im Club: Jede von uns einzigartigen Frauen verbindet sich mit uns anderen als Mitglied im Club…

Monika hat viel mehr Blüten gezaubert als wir Clubschwestern sind – so konnte  jede sich aus der Fülle ihre Blüte aussuchen, die ihr besonders gut gefällt.

Beglückt und dankbar nahm jede von uns ihren Schatz mit nach Hause.

Danke, Monika, für die guten Gedanken, die du in die Blüten mit eingestickt hast, für dein schönes Geschenk!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top